Faires Dinner im Stadtgarten Bebelhof

Stadt
Braunschweig
Datum
05.09.2019 18:00
Veranstaltungsort
Stadtgarten Bebelhof - Schefflerstraße 34, 38126 Braunschweig
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch wenn Fairtrade-Produkte nicht mehr ein Nischendasein führen wie noch vor einigen Jahren und die Produkte nicht mehr nur in „Eine-Welt-Läden“, sondern zunehmend auch in Supermärkten und bei Discountern verkauft werden, bleibt der prozentuale Anteil an den Gesamtverkaufszahlen nach wie vor im einstelligen Bereich. In Kooperation mit dem VHS Braunschweig und veranstalten wir ein „Faires Dinner“ im Stadtgarten Bebelhof am Donnerstag den 5. September 2019 von 18:00 – 21:00 Uhr. Beim gemeinsamen Genuss eines dreigängigen fairen und regionalen Menüs möchten wir zum einen die Vielfalt der inzwischen erhältlichen Fairtrade-Produkte aufzeigen. Zum anderen nutzen wir die Veranstaltung, um sowohl die Aktivitäten des Braunschweiger Vereins Fair in Braunschweig e.V. als auch des Gesamtkonzepts „Fairtrade“ zu informieren. Zwei Referent(inn)en werden während des Essens über faire Produkte (Magdalene Lichte-Dierks vom Eine-Welt-Laden Braunschweig) sowie über die Arbeit des Vereins „Fair in Braunschweig“ (Franziska Dickschen) informieren.

Die Teilnahme am Dinner ist kostenlos, wir freuen uns aber über eine Spende für unsere Arbeit (Stadtgarten Bebelhof und Fair in Braunschweig e. V. ). Für unsere Planung benötigen wir eine kurze Rückmeldung per E-Mail oder Telefon bis zum 30.08.2019 über die Teilnahme an der Veranstaltung.

Kontakt: VHS Braunschweig GmbH, Ute Koopmann, Tel. 0531 2412-0 /-210, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Termine

13
Apr
Stöckenerstr. 68, 30419 Hannover

24
Apr
Calenberger Straße 2, 30169 Hannover

29
Apr
VNB, Calenberger Esplanade 2, 30169 Hannover

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button