SpeakUp Logo groß

Was kann ich tun, um nachhaltiger zu leben – damit die Welt auch morgen noch existiert? Die Eine Welt-Promotor*innen sind mit einer Kamerabox durch Niedersachsen getourt und kamen in sieben Regionen mit den Menschen ins Gespräch.

„Speak up für eine gerechte Welt!“ forderten die Eine Welt-Promotor*innen aus Niedersachsen bei einer Tour durch Niedersachsen. Gemeinsam mit den Menschen im Land sammelnten sie Ideen, um unsere Welt nachhaltiger und global gerecht zu gestalten. Dafür wurde in sieben Städten an öffentlichen Plätzen eine Videobox aufgestellt. Passant*innen waren eingeladen, darin kurze Videostatements aufzunehmen.

Hier geht es zur Übersicht aller Videos und den damit verbundenenen SDGs.

Die gesammelten Videostatements wurden auf Instagram unter dem Hashtag #SpeakUpfor1Welt! veröffentlicht.

Globale Nachhaltigkeit fängt zu Hause an, vor der eigenen Tür, in der eigenen Nachbarschaft oder Kommune. Denn ob wir es wollen oder nicht: In der globalisierten Welt entscheiden unsere Konsumentscheidungen und Lebensstile nicht nur über das Weltklima, sondern auch über die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen weltweit.

 

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button