foto website gö22

Unser Regionalpromotor Chris Herrwig konnte 2022 dank zahlreicher Praktikant*innen und weiterer Unterstützer*innen viele interessante Projekte umsetzen. Neben zahlreichen Info- und Kampagnenständen in Göttingen und der Region stach vor allem die inhaltliche Begleitung der fairen Modeschau in Göttingen heraus, bei der über das neue Lieferkettengesetz aufgeklärt wurde.

Zu dem wird die regionale Vernetzung "Göttingen Postkolonial" koordinierend vom Promotor unterstützt. In diesem Rahmen ist auch durch seine massgebliche Mitwirkung ein postkolonialer Stadtrundgang entstanden.

Dank eins großen Teams beim EPIZ konnte Chris Herrwig viele Projekte 2022 umsetzen. Bei der fairen Modeschau in Göttingen klärte Chris zu den Themen globaler Gerechtigkeit und dem Lieferkettengesetz auf. In zahlreichen weiteren Aktionen und Veranstaltungen legte Chris weiterhin Wert darauf, diese Themenschwerpunkte auf die Agenda zu setzen.

Ein weiteres wichtiges Projekt 2022 war die Rettung des Weltladencafés in Göttingen, Stichpunkt Generationswechsel. Das Team um den Weltladen bestand nur noch aus wenigen Engagierten und es fehlten neue aktive Mitglieder*innen. Dank weiterreichender Vernetzung konnten neue Mitglieder*innen geworben werden und das Team des Weltladencafé konnte vergrößert und verjüngt werden. Nun jährt sich das 50te Jubiläum und das Team des Weltladencafés ist hochmotiviert für die nächsten Dekaden!

 

Kontakt:
Chris Herrwig: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button