weltwechsel Programm50 Veranstaltungen, 40 Vereine und Initiativen: weltwechsel Niedersachsen geht in die Vollen. Vom 2. bis 22. November finden die Aktionswochen zu den globalen Nachhaltigkeitszielen in ganz Niedersachsen statt. Ab sofort kann das vielfältige Programm online eingesehen oder als gedrucktes Programmheft über die Website bestellt werden.

Corona is rising, so are we! Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der Beschlüsse der Ministerpräsidenten*innen-Konferenz werden die weltwechsel Aktionswochen nun komplett online stattfinden. Obwohl es enttäuschend ist, bietet es uns auch die Chance, trotz Corona zusammen zu kommen und gesellschaftlich nicht minder wichtige Themen in den Fokus zu rücken. 

"Wir möchten euch an dieser Stelle Mut machen: eure Veranstaltungen sind wichtig, insbesondere in dieser Zeit, in der globale und soziale Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten noch sichtbarer werden!", so steht es auf der weltwechsel Webseite.

„Wir freuen uns sehr über die hohe Beteiligung und das große Engagement von Vereinen, Gruppen und Einzelpersonen“, sagt Annika Härtel, Projektkoordinatorin von weltwechsel Niedersachsen. „Trotz Corona füllen so viele unterschiedliche Menschen die Aktionswochen mit Leben. Damit kann der Herbst zu einem Feuerwerk großartiger Veranstaltungen werden.“

Unter www.weltwechsel-nds.de ist ab sofort ein landesweiter Veranstaltungskalender abrufbar, der tagesaktuell gehalten wird. Durch die neuen Corona - Maßnahmen wird dieser in den nächsten Tagen aktualisiert. Ein gedrucktes Programmheft wird landesweit verteilt und kann über die Webseite bestellt werden.

Termine

13
Apr
Stöckenerstr. 68, 30419 Hannover

24
Apr
Calenberger Straße 2, 30169 Hannover

29
Apr
VNB, Calenberger Esplanade 2, 30169 Hannover

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button