20190831 SCP webTanzen für's Klima: Am 31. August fand zum vierten Mal die Silent Climate Parade (SCP) in Hannover statt. Bei der stillen Demonstration für mehr Klimaschutz legten DJ*anes auf Lastenrädern auf, während die Teilnehmenden die Musik über Funkkopfhörer hörten. Das Motto: Der Klimawandel ist leise, aber er passiert. Tanz mal drüber nach!

Auch der VEN war dieses Jahr mit dabei. Während unsere FÖJlerin Inna SCP-Mitorganisatorin war, unterstützten wir die Demonstration als Kooperationspartner – denn auch wir fordern eine konsequentere Klimapolitik!  Zu den zentralen Forderungen der Silent Climate Parade gehört ein schneller Kohleausstieg, eine klare Verkehrswende und ein Wandel in der Agrarpolitik. 

Vor Ort haben wir uns umgehört, wie die genauen Forderungen der Teilnehmer*innen lauten.

 

Noch mehr Impressionen gibt es in diesem Video

Termine

24
Apr
Calenberger Straße 2, 30169 Hannover

29
Apr
VNB, Calenberger Esplanade 2, 30169 Hannover

01
Mai
Langer Garten 1, 31137 Hildesheim

04
Mai
Burgstraße 21C, 49808 Lingen

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button