1World4All - Entwicklungspolitisches BarCamp

Stadt
Hannover
Datum
13.12.2019 00:00 - 15.12.2019 00:00
Veranstaltungsort
ABC-Bildungs- und Tagungszentrum in Hüll - Bauernreihe 1, 21706 Drochtersen
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was ist eigentlich gerade los in Brasilien? Und was hat der Klimawandel mit Entwicklung und (Un)Gerechtigkeit zutun? Wieso eigentlich Entwicklung und wohin? Was gibt’s neues aus dem fairen bzw. solidarischen Kaffeehandel und wer kennt praxis-bewährte Methoden für Globales Lernen und Menschenrechtsbildung? Was passiert in Rojava (Nordsyrien) und Chiapas? … Welche Fragen und Themen wir behandeln, entscheidet Ihr selbst bei unserem entwicklungspolitischen Barcamp *.

Eingeladen sind alle, die sich mit anderen zu entwicklungspolitischen und internationalistischen Themen auseinandersetzen wollen. Ein BarCamp bietet die Freiheit, eigene Themen einzubringen und zu referieren, neue Perspektiven und andere Aktive/Aktivist*innen kennenzulernen und zu diskutieren.Das Programm wird gemeinsam vor Ort ausgehandelt – ganz nach Euren Interessen und Themen …Themenvorschläge und Ideen können aber auch schon im Vorfeld online eingebracht werden. Um dem Programm jedoch einen kleinen Rahmen zu geben, haben wir einzelne Referent*innen eingeladen. Ankündigung bald im Netz.

Zwei spannende Tage mit Vollverpflegung und Übernachtung im ABC-Bildungs- und Tagungszentrum, einem schönen Resthof im Norden Niedersachsens.

Kosten-Beitrag nach Selbsteinschätzung (Richtwert ca. 40 Euro - Deine Teilnahme soll aber nicht am Geld scheitern) - Fahrtkosten können teilweise erstattet werden! (Shuttle ab Bahnhof Himmelpforten)

Freitag, 13.12. - Anreise ab 16.30 Uhr / Sonntag, 15.12. - Abreise 17 Uhr

Anmeldung bei Jochen Schüller – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – 01791095737 (Bald auch online-Anmeldung unter www.abc-huell.de)

*Ein BarCamp ist eine „Un-Konferenz“, bei der die Teilnehmenden selbst die konkreten Inhalte und Programmpunkte bestimmen und gemeinsam in Vorträgen, Diskussionsrunden o.ä. behandeln: Was ist ein BarCamp? Einfach erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=IQBCsBeWFew

 
 

Termine

13
Apr
Stöckenerstr. 68, 30419 Hannover

24
Apr
Calenberger Straße 2, 30169 Hannover

29
Apr
VNB, Calenberger Esplanade 2, 30169 Hannover

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button