anmeldenWie können Menschen mobilisiert werden, sich für nachhaltige Entwicklung einzusetzen? Wie mache ich (potenzielle) Unterstützerinnen und Unterstützer auf meine Arbeit aufmerksam und schaffe ein positives Bild von meiner Organisation? Antworten gibt es bei einem Workshop zu Öffentlichkeitsarbeit in Sozialen Medien am 22. Juni in Hannover. 

 

 

 

Öffentlichkeitsarbeit hat viele Gründe, Farben und Gesichter. In diesem Workshop werfen wir einen genaueren Blick auf die sozialen Medien. Wer nutzt welches Netzwerk, und wozu? Wie kann ich dort meine Themen und Angebote platzieren? Welche rechtlichen Grundlagen muss ich dabei beachten? Wir reflektieren die eigene Mediennutzung und bisherige Öffentlichkeitsarbeit und probieren verschiedene Tools praktisch aus.

Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 22. Juni 2019 von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Stephansstift (Kirchröder Str. 44) Hannover statt. Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2019

Die Anmeldung erfolgt über Engagement Global - Außenstelle Nord

Termine

22
Mai
Freizeitheim Linden
-
Hannover

23
Mai
Akademie des Sports
-
Hannover

25
Mai
Büro für internationale kirchliche Zusammenarbeit Hannover
-
Hannover

button flucht

Aktuelle Projekte

eine-welt-promotoren-button

Aktiv in Niedersachsen

niedersachsen-einewelt-button

25_jahre_ven_button