Der Waldmacher

Stadt
Hannover
Datum
24.08.2022 19:45
Veranstaltungsort
Naturfreundehaus Hannover, Hermann-Bahlsen-Allee 8, 30655 Hannover
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rodungen, Klima- und Umweltkrisen haben im Niger und vielen anderen Ländern zur Ausbreitung von Wüsten und ausgelaugten Böden geführt.

Der Australier Tony Rinaudo möchte dies durch das Pflanzen von Bäumen aufhalten, scheitert jedoch, bis er unter dem vermeintlich toten Boden ein gewaltiges Wurzelnetzwerk entdeckt. Der Beginn einer beispiellosen Begrünungsaktion, die vielen Menschen neue Hoffnung schenkt. Ein Film von Volker Schlöndorff.

deutsch, 87 Min.

 

Ab 19:45 mit Vorprogramm, Infos zu Umweltprojekten in Malawi und Äthiopien; Filmstart ca. 20:30.

Eintritt frei, alle sind willkommen!

Vor Ort gibt es Sitzbänke und Getränkeverkauf; Picknick und Stühle können mitgebracht werden.

 
 

Termine

13
Apr
Stöckenerstr. 68, 30419 Hannover

24
Apr
Calenberger Straße 2, 30169 Hannover

29
Apr
VNB, Calenberger Esplanade 2, 30169 Hannover

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button