Wirk.Mach(t).Treffen

Stadt
Lüneburg
Datum
18.02.2019 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Mosaique - Haus der Kulturen - Katzenstraße 1, 21335 Lüneburg
Telefon
04131 247 28 31
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gemeinsam mehr bewegen: Voneinander wissen und Synergien nutzen! In der Region Lüneburg sind zahlreiche Menschen ehrenamtlich engagiert und bewegen damit viel. Doch oft ist die Belastung einzelner Engagierter hoch und Initiativen und Vereine wissen selten, ob oder dass es noch andere zum gleichen Thema Aktive gibt. Gleichzeitig wird Vernetzung oft als zusätzlicher Aufwand wahrgenommen – dabei kann das voneinander wissen auch zur Arbeitserleichterung werden.

Wir wollen uns am 18. Februar kennenlernen und herausfinden, wer zu welchem Thema aktiv ist und über welche Ressourcen verfügt. Wir arbeiten u.a. in sich vor Ort zusammenfindenden Murmelgruppen und tauschen uns zu Best Practice-Beispielen aus. Wenn gewünscht bilden sich Partner*innenschaften zwischen einzelnen Initiativen oder Vereinen – mindestens aber geht jede*r mit dem Wissen um andere Engagierte, Unterstützungsmöglichkeiten und frischer Energie nach einem gemütlichen Ausklang nach Hause.
Wer ist dabei?

Die Einladung richtet sich insbesondere an Initiativen und Vereine, die sich im öko-sozialen Bereich engagieren. Aber auch darüber hinaus ehrenamtlich Engagierte sind herzlich Willkommen! Melde Dich gerne bis zum 12. Februar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an, damit wir besser planen können. Du kannst aber auch spontan und ohne Anmeldung teilnehmen.


Eine gemeinsame Veranstaltung von JANUN Lüneburg e.V. im Rahmen des Eine Welt-Promotor*innen-Programms in der Region Lüneburg, mosaique e.V. - Haus der Kulturen und der Wandelwoche Lüneburg.