Mitstreiter*innen gesucht!

Stadt
Osnabrück
Datum
17.11.2018 10:00
Veranstaltungsort
Osnabrück
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neue Ehrenamtliche zu gewinnen klingt so einfach und ist doch so schwer. 43,6 % (35,7 Mio.) der Bevölkerung über 14 Jahre in Deutschland engagieren sich schon ehrenamtlich. Weitere 58,9 % der bisher „Nicht-Engagierten“ wären bereit, sich ehrenamtlich zu betätigen, wenn sie wüssten wo und wie. Auch die Erwartungen an das ehrenamtliche Engagement haben sich verändert und sind sehr vielfältig geworden. Deshalb ist ein professionelles Vorgehen, ein sogenanntes Ehrenamtsmanagement, bei der Gewinnung und Begleitung von Ehrenamtlichen notwendig.

Dieser Workshop bietet eine Mischung aus Grundwissen zum Wandel des Ehrenamtes und konkreter Anwendung:

  • Wie gelingt es, interessierte „Nicht-Engagierte“ für die Vereins- oder Initiativenarbeit anzusprechen?

  • Was können wir anbieten, das andere nicht haben?

  • Wie gelingt es, Ehrenamtliche gut zu begleiten und so „bei der Stange zu halten“?

Referent: Dirk Steinmeyer, Süd Nord Beratung Osnabrück

Termin: 17. November 2018 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: wird noch bekannt gegeben

Anmeldung: schicken Sie uns bitte inkl. Angabe besonderer Verpflegungsbedarfe bis zum 13. November 2018 an oben genannte Adresse oder gern per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0541-318820

 
 

Termine

13
Apr
Stöckenerstr. 68, 30419 Hannover

24
Apr
Calenberger Straße 2, 30169 Hannover

29
Apr
VNB, Calenberger Esplanade 2, 30169 Hannover

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button