20190831 SCP webTanzen für's Klima: Am 31. August fand zum vierten Mal die Silent Climate Parade (SCP) in Hannover statt. Bei der stillen Demonstration für mehr Klimaschutz legten DJ*anes auf Lastenrädern auf, während die Teilnehmenden die Musik über Funkkopfhörer hörten. Das Motto: Der Klimawandel ist leise, aber er passiert. Tanz mal drüber nach!

Auch der VEN war dieses Jahr mit dabei. Während unsere FÖJlerin Inna SCP-Mitorganisatorin war, unterstützten wir die Demonstration als Kooperationspartner – denn auch wir fordern eine konsequentere Klimapolitik!  Zu den zentralen Forderungen der Silent Climate Parade gehört ein schneller Kohleausstieg, eine klare Verkehrswende und ein Wandel in der Agrarpolitik. 

Vor Ort haben wir uns umgehört, wie die genauen Forderungen der Teilnehmer*innen lauten.

 

Noch mehr Impressionen gibt es in diesem Video

Termine

19
Sep
E-Werk und Palladium
-
Köln

19
Sep
Domkapitelhaus Saal (1. OG) Domsheide 8
-
Bremen

20
Sep
Robert Schuman-Saal des Europäischen Informations-Zentrums (EIZ) Niedersachsen (nicht barrierefrei)
-
Hannover

21
Sep
Roter Saal, Schlossplatz 1, Braunschweig
-
Braunschweig

23
Sep
Ver.di-Höfe / Rotation, Hannover (Goseriede)
-
Hannover

Aktuelle Projekte

eine-welt-promotoren-button